Routenplanung starten

Von den zahlreichen Stadtteilen Potsdams, gehört Babelsberg zu den größten der Stadt.

Hauptverkehrsknotenpunkt ist die Kreuzung der Karl-Liebknecht Straße und  Rudolf-Breitscheid Straße. Hier gibt es in unmittelbarer Nähe zahlreiche öffentliche Verkehrsmittel, wie Bus-und Straßenbahnhaltestellen aber auch der S-Bahnhof befindet sich gleich nebenan.

Zu bestaunen gibt es an der Kreuzung das alte Rathaus im Stil der Backsteingotik. Es dient heute als Kulturhaus mit vielen interessanten Veranstaltungen.

Schräg gegenüber vom Rathaus befindet sich  das Eckgebäude Rudolf-Breitscheid-Str. 27. Das in der Gründerzeit erbaute Wohn-und Geschäftsgebäude brachte damals schon Lebendigkeit in die Straße.

Heute gehören auch wir zu den Mietern eines der Ladenlokale.

Es gibt aber noch mehr in Babelsberg zu erkunden, wie z. Bsp. das Schloss, den Babelsberger Park, den Flatowturm , das Filmstudio, der Filmpark und vieles mehr.

Auf dem Weberplatz findet im Sommer das traditionelle Böhmische Weberfest und zur Adventszeit  der Böhmische Weihnachtsmarkt statt.